Unsere Ziele sind:

* die Förderung des Amateurtanzsports als Breitensport für Menschen jeden Alters
* die Ausbildung von Tanzsportlern für den Wettbewerb
* die tanzsportliche Ausbildung von Kindern und Jugendlichen.

Kurz gefaßt:

Wenn Sie sich beim Tanzen bewegen, dabei wohl fühlen und außerdem gut aussehen wollen, sind Sie bei uns richtig. Dabei sind beliebige Abstufungen von ersten Schritten bis Turnierteilnahme möglich.

Gibt es bestimmte Altersgruppen im Verein?

Die Trainingsgruppen am Montagabend umfassen Teilnehmer aus allen Altersgrupen, etwa von 14 bis ... Jahren.  Im "Tanztreff für Junggebliebene" legen unsere "reiferen Jahrgänge" (60+) eine flotte Sohle auf´s Parkett.

Gibt es Kurse für die Tänze?

Nein, im Verein herrscht "Ganzjahresbetrieb" (bis auf die Schulferien), d.h. die Unterrichtselemente werden auch wiederholt, so dass Sie selbst bei versäumten Stunden die Chance haben, das Fehlende noch einmal gezeigt zu bekommen.